Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

am 11. Januar 2020

Schützenmeister Hubert Weindl begrüßte die 28 anwesenden Mitglieder, im Besonderen Ehrenmitglied Martin Wagner mit Gattin und Gauschützenmeister Peter Haug mit Gattin.

Bei der Totenehrung gedachte er im Besonderen der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Manfred Kazianka und Irmengard Wiedl.

Schützenmeister Hubert Weindl blickte auf das abgelaufenen Vereinsjahr zurück. Er bedankte sich bei allen Gönnern und Spendern. Im Besonderen bei Gottfried Modlinger, Angela Wiedl, Leni Blank, Rudolf Wieland, allen aktiven Schützen, dem Waffenwart, der Fahnenabordnung, allen Helfern beim Wattrennen, sowie dem Schießstandputzdienst, dem EDV-Referenten und der Familie Harner.

1. Kassier Johannes Bertele verlas den Kassenbericht 2019. Der Kassenprüfer Manfred Wiesmeier bestätigte die vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Sportleiter Thomas Kugler gab folgende Ergebnisse bekannt:
Teilnahme an Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft / Oberbayerische Meisterschaft (Julia Flamisch mit 345 Ringen), Gauschießen (5 Teilnehmer) und 100-Schuss-Turnier.

Pokalschießen: Das Vereinspokalschießen gewann Hubert Weindl

Rundenwettkampf 2018/19

1. Mannschaft Platz 3 in der Klasse A2

2. Mannschaft Platz 3 in der Klasse B2

3. Mannschaft Platz 4 in der Klasse E1

Raiffeisenschießen: Platz 1 mit 896 Ringen, bester Schütze: Hubert Weindl mit 95 Ringen

Sparkassenschießen: 1. Platz in Gruppe 9 mit 633 Ringen, bester Schütze: Hubert Weindl mit 98,2 Ringen; 10. Platz im Finalschießen mit 620,5 Ringen

Jugendleiterin Julia Flamisch gab folgende Aktivitäten der Jugend bekannt:
Osterschießen, Glückscheibe, St.-Martin und Anfangschießen, Nikolausschießen, Teilnahme am Jugendpreisschießen und Weihnachtschießen.
Aktuell sind 6 Jungschützen beim Verein aktiv.

Gauschützenmeister Peter Haug und Schützenmeister Hubert Weindl nahmen folgende Ehrungen vor:

20 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Martin Weindl, Stefan Willibald und Andreas Willibald

25 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Hans Jürgen Lugmair und Robert Manhart

30 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Manfred Böck und Richard Kistler sen.

40 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Petra Hartweg und Gabi Seidl

50 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Hans Blank und Hermann Mair

60 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Adolf Groß

Die anschließende Neuwahl mit dem Wahlleiter Lorenz Bradl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Weindl Hubert

2. Vorstand: Wagner Martin

1. Kassier: Bertele Johannes

2. Kassier: Steigenberger Andreas

Schriftführer: Wiesmeier Manfred

Sportleiter: Kugler Thomas

1. Jugendleiter: Flamisch Julia

2. Jugendleiter: Borger Bernd

Waffenwart: Reindl Hans

EDV-Referent: Willibald Stefan

1. Kassenprüfer: Obermair Stefan

2. Kassenprüfer: Wiesmeier Manfred

Beisitzer: Rohrauer Stefan und Obermair Stefan

Fahnenträger: Reindl Hans, Rohrauer Stefan und Weindl Florian

Hubert Weindl bedankte sich beim Wahlausschuss. Außerdem wies er noch auf das vereinsinterne Wattrennen am 8. Februar hin.